Alles über Ares Picasso

Ares Picasso ist geboren am 15.05.2008 und ist der Sohn von Mumpitz.
Seine Ahnentafel findet man unter : Welpen
Er ist ein sehr kompakter muskoköser satter Rüde, mit einer schönen Fellzeichnung und kontrastreicher Stromung. Die Stromung setzt sich auch im Gesicht durch.  

Er ist arbeitsfreudig und lernt sehr schnell. Nichts bringt Ihn so schnell aus der Ruhe. Im SD ist er ein ernster Hund, der sich aus der Ruhe heraus einsetzen lässt. Er zeigt energische, feste Griffe.

Ja. Ares hat helle Augen. Er war der Einzige mit hellen Augen in diesem Wurf. ABER mir gefällt das sehr gut. Deshalb habe ich IHN genommen. Mein Ares hat dadurch einen ganz bensonderen Ausdruck und; Er kann damit Geschichten erzählen.  ;-)))

Ares entgeht nichts... und immer in Spannung...

Ares Picasso ist HD / ED frei, hat den Brindle Test, DNA Bestimmung und eine uneingeschrenkte Zuchtzulassung beim HSCD. ZB-Nr. 08/144R0253.

Vorbereitungen für eine ZZL

2009 waren dann Ausstellungen angesagt. In Nürnberg, Offenburg und Friedrichshafen. Die erste fand in Nürnberg statt. Haben unsere "jungen Wilden" geschnappt und los ging es.

Ergebnis Nürnberg:
Am 18.01.2009 haben wir unsere "Kleinen" in der Jüngstenklasse in Nürnberg ausgestellt. Alle mit Formwertnote "vielversprechend"

Ahmik hat VV1, Ares Picasso VV2 und Anton VV3 erreicht. Baily auch ein VV1. Na wenn das nichts ist...

Dann sind wir noch als Zuchtgruppe gestartet. Leider waren nur 2 Zuchtgruppen da. Einmal wir mit unseren Herdern und einmal Mittelschlag-Schnauzer in Pfeffer-Salz.

Und was soll ich sagen: WIR HABEN PLATZ 1 BELEGT!!!

Na ihr könnt euch denken, dass wir uns darüber unglaublich gefreut haben.

HIER DAS SIEGERBILD:  GEWINNER DER ZUCHTGRUPPE

 Noch ein paar Bilder dieser Ausstellung auf der Seite News...

Die 2. Ausstellung war in Offenburg. Auch hier sind wir wieder als Zuchtruppe angetreten. Dieses Mal hat es nur zu Platz 2 gereicht.

Bilder:

Bild oben (von links) Anton, Ares Picasso, A´Baily, Ahmik

Bild unten (von links): Ares Picasso, Ahmik, A´Baily, Anton.
Denke Mumpitz und Ira haben schöne Hunde hervor gebracht. 

Die 3. Ausstellung war in Friedrichshafen. Da war ich mit Ares Picasso alleine. Ohne die Geschwister von Ihm. Leider gibt es da keine Bilder, aber das Ausstellungsergebnis.

V1, Anwartschaft Dt. Champion, BOB, Sieger der Rasse in Friedrichshafen.
Das hat mich so was von gefreut. Ich war ganz stolz auf meinen "Kleinen"

Seht selbst:

Dann kam die Zuchtzulassung beim HSCD:
Am 07.03.2010 war es dann endlich soweit. Er bekam eine Zuchtzulassung und zwar UNEINGESCHRÄNKT beim HSCD. Ares und ich haben uns ganz "dolle" gefreut. Erst stand da nämlich "eingeschrenkt". Nachdem der Richter meinen Ares jedoch bei der Wesensüberprüfung gesehen hat, meinte er "der muss in die Zucht". Somit hat er ihm eine "uneingeschränkte Zuchtzulassung" bescheinigt.

Hier ein Bilder von der Wesensprüfung....

Erst mal das Aussehen... hmmm... wenn man so hinsteht, kann das ja nichts werden  ;-)

dann locker mitgehen, spielen mit Frauchen und einer fremden Person.. zieehhhheeennn....das mach Spaß

Verhalten mit Personen und in Gruppen ohne Leine... für Ihn kein Problem

versch. Unterlagen, Ballmuschel, Kinderwagen usw.

Hier die Ergebnisse. Beim Wesenstest gibt es max. 210 Pkt. Da können sich die 186 Punkte sehen lassen.

So. Die erste Hürde ist genommen. Jetzt geht es so langsam an die Ausbildung ran.

Sprengstoffsuche

Am 16.02.2011 und 12.04.2011 waren wir in Köln bei Euro-K9 und haben mal in die Sprengstoffsuche reingeschnüffelt. Vom 27.04.2011 auf den 28.04.2011 waren wir dann als Azubis bei der Absuche in der Esprit Arena in Düsseldorf anl. des Euro Vision Song Contest mit dabei. Schreiben findet ihr bei Aktivitäten...

Danach war das Suchen mit Nase am Boden natürlich wieder schwierig..

BH Prüfung

Am 02.10.2011 hat Ares die BH Prüfung bestanden. Bilder gibt es leider keine..

Am 22.04.2012 war dann die VPG 1 dran. Leider sind wir da an der Fährte gescheitert. Bei Dauerregen und total matschigem Feld.... Und was eben erschwerend hinzu kommt. Ein Ares, der noch in der Fährte nicht richtig ausgebildet wurde, aber davor Sprengstoff stöbern durfte.

Aber wir bleiben dran!!

Obedience Prüfung - Beginner

Vor lauter Frust haben wir uns dann entschieden, die Obedience Beginner am 13.05.2012, zu versuchen. JA. Bestanden mit 290 Pkt. (V). Plazt 2 von 7 Jippiiii...

da gibt es Bilder:

Erst Gruppenarbeit, dann Fußarbeit mit Leine..

Dann Anhalten und Approtieren. Er war echt klasse !!!

IPO 1

Juhuuuu. Am 04.05.2013 haben wir (endlich) die IPO 1 geschafft.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 86/94/91

Die UO wäre "eigentlich" eine 96 gewesen. Nur hat mein Ares beim Voraus das erste Platz leider nicht gehört. :-)  Ein 2. Kommando hat uns dann das V gekostet. Na gut. Das nächste Mal wird es besser !!



04.05.13 Prüfung OG Sonnenbühl Claudia mit Ares Picasso (2.v.l.) legt die IPO1 mit A 86, B 94 ,C 91A ab - ges. 271 sehr gut

(danke an Sabine und Torbern für das Einstellen des Bildes und des Textes in Working dog)

IPO 2 am 01.11.2013

leider ohne Bild. Hier das Ergebnis: 71/97/90 dieses Mal hat das Platz beim Voraus geklappt und das gab dann am Jahresende den Wanderteller für die beste UO.. Juhuuu. Bin ich stolz auf Ares

Pokalkampf beim SV OG Köngen
18.05.2014

Unsere Mannschaft hat gewonnen.

Ein paar Bilder von Ares Unterordnung...

Fußarbeit

Platz und Steh...

Bringübung

Besprechung und                 Siegerehrung und             Siegerpose mit Pokal

EIN STOLZES TEAM     -     Mein Ares Picasso und ich

Teilnahme beim Sporthund-Cup 2015

Am 20.06. / 21.06.2015 haben Ares und ich am Sporthundcup teilgenommen. Er hat mal wieder einen super Job gemacht mein Bub. Zweitbeste UO von den Dreier Hunden. Ich bin so stolz auf Ihn.

Auf working dog gibts sogar ein Video :-)

Ballett mit Hund...  ;-)

Revieren mit Ares Picasso...

wurde zum Bellett mit Hund

Ares steuert einen immer frontal an und wenn man nicht die Füße weg nimmt, dann sind die weg.... DAHER.. Im Gleichschritt..

Man beachte die Synchronität        z.B. Hier                und hier... ;-) 

Ein paar Tainingsbilder

Fußarbeit, Schritt und Laufschritt...

Hier....

Umwechseln. Schnell, schnell... dann kommt der "Klick".....

Bringen auf ebene Erde

Bei der Meterhürde hat´s noch ewig Luft und dann noch die...

....Schrägwand                                             Aus und warten...

Ares und sein BallSchnappschüsse..           GRINSEN

 Spaß

 Einfach liegen, nach Arbeit und Spaß   

Hier ein paar Welpenbilder:

Ares und seine Geschwister. Ares nach dem Ballspiel.. Erst mal unter die Bank sitzen. Da ist man sicher...

Ach was die Schwester will, meine Decke. Dann relaxen und anschl. Futter mit Mama...

So sieht ein angehnder Gremlin aus, wen er schläft. Erst noch bei seinen Geschwistern und dann bei mir daheim auf der Decke

... Und auch mit den Mitbewohnern wird schon gekuschelt, wenn doch die Geschweister schon nicht mehr da sind. Da muss halt Brendan herhalten..

Endlich lassen sich auch die Großen dazu herab mit einem zu spielen. Und was man hat, das lässt man auch nicht mehr los. Soll doch der Große loslassen...

Aber Troll ist genau so stur!!

Und nun mal ein "Familienbild"

Papa Mumpitz mit Sohn Ares Picasso und Onkel Troll. Sind sie nicht einfach eine tolle Truppe?