Alles über Troll

 

Ein Traum in blond. Man beachte die silberne Maske !!!

Aktion mit Ball...

Spannung mit Ball                                                    und Fuß...

Ziiiieeeeehhhhh                                       So sieht ein Springbock aus...  ;-)

DAS ist Troll

Troll...

....kommt aus einer KNPV-Zucht und ist am 01.06.2002 in Dollbergen geboren. Da er eine sehr außergewöhnliche Farbe hat, wollte sich keiner so recht für ihn entscheiden. Also ein Hund für mich. Ein außergewöhnlicher Hund mit einer außergewöhnlichen Farbe.

Den leichten Silberschimmer und seine silberfarbene Maske hat er bis heute beahlten.

Troll ist HD-A und ED frei. Aufgrund seiner Fellfarbe kann er leider beim VDH nicht registriert werden, was jedoch seinem Charakter und seiner Arbeitsbereitschaft keinerlei Abbruch tut. Er ist totzdem ein Klasse Kerl!!

Und hier ein paar Bilder

Troll ca. 1 Jahr alt                       Troll bei der BH   Natalie mit Pebbels und Troll
                                                                   Troll liebt Kinder

Und nun zu seiner Lieblingsbeschäftigung. SCHUTZDIENST

Leider kann Troll seinem Lieblingssport nicht mehr nachgehen. Seit Anfang diesen Jahres (2010) ist es aus. Er hat Probleme mit der Halswirbelsäule und hat eine Nervenschädigung, welches sich auf die Hinterhand auswirkt. Der Umstellreflex ist weg und machmal weiß er nicht mehr wo sein Bein steht. Er hat keine Schmerzen, jedoch mir tut es unendlich weh.. :`-((

Wir werden einfach machen, was noch geht und Troll wird weiter geistig beschäftigt. Auch darf er noch das Sacco ziehen und dabei hat er Untestützung von seinem Neffen. Picasso.

Seit Ende 2010 war es dann so weit. Troll hat einen Rollstuhl. Er kommt damit klasse zurecht und hat einen riesigen Spass damit durch die Gegend zu rennen. Er spielt damit sogar Ball.

Am 02.03.2012 musste ich Troll dann gehen lassen. Er hat eine Herzbeutelentzündung bekommen und die Leber wollte nicht mehr. Damit hatte ich nicht gerechnet. Innerhalb einer Woche hatte er so stark abgebaut, dass er nur noch Haut und Knochen war. Wollte ihm ersparen, dass er verhungert oder leiden muss.

Das war Troll an seinem letzten Tag. Wir waren noch mal auf der Wiese und er hat den Tag noch mal genießen dürfen. Troll war mein Seelenhund. Verdammt Troll. DU warst MEIN HUND. Wir waren ein Team. Ich vermisse Dich so sehr...

Das war sein Größtes!!!

Helfer raustreten.....

...Und los geht`s...

MEINS

Auf ein Neues.... ICH KRIEG IHN......

Auch wenn die mich festhalten, ich geb alles

Und zum Schluss ist der Arm MEINER !!!!  ;-)))

Troll ist ein leichtführiger, gehorsamer Hund, der sich im Schutzdienst jedoch durch die nötige Härte auszeichnet. Er setzt selbst aus absoluten Ruhephasen energische und kopromisslose Griffe. Der Schutzdienst ist seine Welt und auch neue Situationen meistert er mit Bravur.

Es macht sehr viel Spaß mit ihm zu Arbeiten und ein "Team" zu bilden!!

Leistungsurkunde von Troll

Tja. Bis zur letzten VPG 3 Prüfung sah alles toll aus. Nur da wollte er so gar nicht mehr folgen und hat sich in Abteilung C mal so richtig ausgetobt. Schade. Aber wir sind schon wieder dran das zu ändern. Und die nächste Prüfung sieht bestimmt wieder besser aus... Das darf auch mal sein. Auch ein Troll braucht mal seinen Tag :-))

Troll als "Zugpferd"

Troll kann noch was tolles. ER ist ein super "Zugpferd". Sacco-Cart ziehen findet er einfach toll. Zum eingewöhnen brauchte ich ein Gewicht. Meine Mutter musste her halten und Pebbels ist mit gelaufen.
Troll zieht mich heute begeistert über Stock und Stein, Berg auf und Berg ab. Sein "Ringle" oder ein Ball ist immer dabei. Ohne das will er nicht laufen.

Abstammungsnachweis und Ahnentafel von Troll und Mumpitz

Xena die Mutter ist registriet beim VDH.. Nr. VDH 03/144R0062. Auch Askan, der Vater meiner Beiden ist auch über den VDH registrirt unter der Nr. 02/144R0027