Alles über Mumpitz

Mumpitz....

....ist der "kleine Bruder" von Troll und ist am 13.01.2005 ebenfalls in Dollbergen geboren. Er entspricht nun dem Bild eines "Herders" und hat von seinen Eltern eine sehr schöne Stromung, mit einer dunklen Maske, mitbe-kommen. Mumpitz ist ein sehr temperamentvoller Hund mit viel Herz. Er lässt sich aus der Ruhe heraus einsetzen und zeigt energische, feste Griffe. Der Schutzdienst macht ihm Spaß. Seine Qualitäten und seine schöne Stromung hat er an seine Nachkommen weitergegeben. Seht mal nach bei NEWS

Alle Welpen werden heute in allen möglichen Bereichen gearbeitet. Im Obedience, als Rettungshund, im Schutzhundebereich und einer sogar als Drogenspürhund bei der Diensthundestaffel in Ingolstadt.

Er steht seinem "großen Bruder Troll" in nichts nach!!

Mumpitz, Du bist einfach ein Klasse Kerl...

VPG 1

JUHU... Wir haben es geschafft. Am 22.04.2012 hat Mumpitz jetz die VPG 1 Prüfung bestanden. Hat lange gedauert (Grund siehe unten) aber wir haben einfach an meinen Fehlern weiter gearbeitet und nicht aufgegeben. Gut die UO war jetzt nicht so der Hit, weil er wieder mal gebellt hat, ABER im SD war er
Tagesbester im SD bei den Einzer-Hunden mit 90 Punkten!!

Und jetzt nehmen wir die VPG 2 in Angriff...

Hier ein paar Bilder

Apportieren auf ebener Erde und über Schrägwand         Stellen verbellen

Kurze Flucht "bleibst Du da"..  Ich kommmmeeeeeee    Voller geht nicht...

Mumpitz beim Training

Bringen auf ebener Erde - Es kann ihm nicht schnell genug gehen.

Fußarbeit. Mehr in der Luft als auf dem Boden... ;-)  Er will immer arbeiten.

Fuß. Wenn ich schön schaue, dann darf ich....       und Stell.....

Wie immer.... Voller geht nicht        Muss ich ihn wirklich hergeben??  :-(

Spaß

Und immer in Spannung mein Mumpitz..

Fuß                     Platz                                          Fuß

Und... Spaß mit dem Ball.... LOOS werfen            Ich krieg ihn...

Kann er nicht treu schauen? Diesem Blick kann man nicht wiederstehen !!!

Tja. Mein Mumpitz.... so iss er halt...

Mal Schoßhund mal Bodygard...

Sprengstoffsuche

Am 16.02.11 und 12.04.11 waren wir in Köln bei Euro-K9 und haben mal in die Sprengstoffsuche reingeschnüffelt. Vom 27.04.2011 auf den 28.04.2011 waren wir dann als Azubis bei der Absuche in der Esprit Arena in Düsseldorf anl. des Euro Vision Song Contest mit dabei. Schreiben findet ihr bei Aktivitäten...

Zuchtzulassung

Mumpitz ist ebenfalls HD-A und ED frei Er ist seit dem 14.04.2007 beim VDH unter der Zuchtbuchnummer 07/144R0154 registriert. Zur Zuchtzulassung wurde er am 01.03.2008 in München erfolgreich vorgestellt. Dort bekam er für einen Wurf eine Zuchtzulassung.

Der geplante Wurf mit Ira war erfolgreich. Genauers und Bilder vom Deckakt und den Welpen auf der Seite News-Welpen.... Nichts wie hin!!!!

Nach seinem Deckakt ist er jetzt dem HSCD unterstellt und hat sich am 07.03.2010 einer erneuten Zuchtzulassung unterworfen, die er leider nicht bestanden hat. :-((

Hier das Ergebnis.

Scann folgt...

Somit darf er leider nicht mehr decken. Aber er ist und bleibt trotzdem ein super Kerl, der seine positiven Eigenschaften an seinen Nachwuchs weiter gegeben hat.

Sein Sohn Ares Picasso wurde am 07.03.2010 ebenfalls zur Zuchtzulassung unter dem HSCD vorgestellt und hat sie erhalten. JUHUUUU. Seht bei Ares Picasso nach. Da findet ihr die Ergebnisse.


BH-Prüfung

Er hat seine BH Prüfung am 21.11.2006 erfolgreich bestanden und befand sich in der Vorbereitung zur VPG 1. Leider wurde ich sehr krank. Als ich wieder gesund war, nahm das Schicksal seinen Lauf. Aufgrund von Ausbildungsfehlern meinerseits (was ich bis zum heutigen Tage mehr als bereue) War es mir nicht mehr möglich Mumpitz zu einer VPG Prüfung zu führen, obwohl er wie sein Bruder, alle notwendigen Eigenschaften und Fähigkeiten dazu mitbringt und sich geradezu anbietet.

Leider kann man manche Fehler im Leben nicht mehr rückgängig machen. :-((

Hier ein paar Bilder:

Selbst wenn er ein Hitzkopf ist, macht das Arbeiten mit ihm sher viel Spaß. Er ist eine Herausforderung!

warten...                  einbeißen....              ICH WILL HABEN!!!

Und wie man sieht, er kann auch folgen, trotz Schutzdienst....

Aber was er hat das hat er und möchte es auch nicht mehr hergeben :-))

Im Schutzdienst geht er auf...               TIEFER GEHT NICHT...

Welpenbilder von Mumpitz

Hier ein paar Welpenbilder...

Xena, die Mutter von Mumpitz und Troll mit ihren Welpen "Wurf Mumpitz"

Das Das ist Askan, der Papa von Mumpitz und Troll -

Und das ist kleine Mumpitz


Was kostet die Welt ?????

Wer? Ich??

Spielen mit dem Bruder                                                      

 

Alle Drei                                   und sein Bruder Nip Tac mit Bernd

Abstammungsnachweis und Ahnentafel von Troll und Mumpitz

                                           

Xena die Mutter ist registriet beim VDH.. Nr. VDH 03/144R0062. Auch Askan, der Vater meiner Beiden ist auch über den VDH registrirt unter der Nr. 02/144R0027