Hier findet ihr immer News >>> News >>> News >>> News >>> ...     z. B.

Prüfungen bestanden

näheres immer unter dem entsprechenden Hund

IPO 3 Ares Picasso am 31.05.2014

IPO 2 Ares Picasso am 01.11.2013

IPO 1 Ares Picasso am 04.05.2013

Obedience Beginner am 13.05.2012

genaueres bei Ares Picasso und auf working dog

IPO 1 Mumpitz am 22.04.2012

genaueres bei Mumpitz und auf working dog

Nachkommen von Mumpitz

Januar 2013

Alle Nachkommen sind echt klasse Hunde geworden. Buffy wird im Agility geführt. Anton wird im VPG geführt und zeigt sich richtig gut im SD. Arwen hat inzwischen die VPG 3 und hat im Pokalkampf den 4. Platz belegt. Amik ist bei der Polizei in Ingolstadt als Spezialhund im Einsatz. Die Verpaarung von Ira und Mumpitz war ein voller Erfolg. Schicke Hunde mit guten Gebrauchseigenschaften. Was will man mehr. Schade, dass Mumpitz keine Möglichkeit mehr hat, weiter zu zeigen, wie gut er seine Eigenschaften vererbt  :-(

1. Ausstellung unserer "Welpen"..

In Nüenberg. Hier die Bilder von Ares in Nürnberg. Laufen im Ring...

Da war der "Kleine" noch hochbeinig und die Proportionen stimmten auch noch nicht ganz. Eben noch ein Junger Kerl, der noch ein Hund werden will....

HSCD e.V - Es ist so weit..
endlich gibt es einen Rassezuchtverein für den Holländischen Schäferhund in Deutschland. Den Rassezuchtverein HSCD e.V.

Mumpitz wird Papa

Am 17.03.2008 hat Mumpitz Ira gedeckt. Nun hoffen wir mal auf viele kleine "Streifenhörnchen"...

Hier ein paar Bilder vom Deckakt...

Es war wie aus dem Lehrbuch, obwohl es für beide das erste Mal war. Mumpitz hat sich richtig Zeit gelassen, stolze 35 Minuten sind beide beieinander geblieben. Danach war bei jedem erst mal "sauber machen" angesagt und bei uns erst mal wieder "Knochen auseinander sortieren und strecken"

So nun lassen wir uns mal alle überraschen. Schaut mal wieder auf dieser Seite vorbei. In den nächsten Wochen wird sich hier bestimmt einiges tun...

Und hier die Ahnentafel von Mumpitz und Ira