Hier findet ihr alles über die Welpen >>> Welpen >>> Welpen >>> Welpen >>>

Ahnentafel von Ares Picasso

Papa Mumpitz:


Mama Ira:


Neue Bilder sind künftig unter der Bildergalerie zu sehen!!!!

Aktualisierung 02.10.2008

Ab sofort gibt es eine neue Seite. "Bildergalerie". Da findest Ihr die neuesten Bilder von Ares und künftig auch neue Bilder von Troll und Mumpitz.

 

Aktualisierung 17.07.2008

Eine Aktualisierung war schon lange fällig, aber vor lauter Welpen komme ich nicht mal mehr dazu, diese Seiten auf dem Laufenden zu halten. Aber ich verspreche, dass es bald eine neue Rubrik mit Bildern geben wird. Sowohl von meinen Großen, als auch von den Welpen. Und vor allem von "Ares Picasso vom Birkenstumpf", dem neuen Mitglied meiner Bande, der bald einziehen wird. Ich konnte mich leider nicht zurückhalten, da mich die Welpen von meinem Mumpitz einfach überzeugen.

Hier wenigstens mal ein paar Bilder:

      Anton              Ares Picasso         Ahmik        und der blonde Anuk

Zum Glück gibt es noch mehr "verrückte" wie mich. Ahmik darf bei Ute bleiben! Er ist ihr absoluter Liebling.... was mich für beide wirklich freut. 
Anton hat auch ein sehr schönes Zuhause gefunden und seine neuen Besitzer wechseln extra für ihn die Wohnung. Na wenn das kein guter Anfang für Anton ist, dann weiß ich auch nicht. Alle Welpen werden im Sport geführt werden und wir hoffen, dass wir unsere Kleinen Racker bald mal wieder sehen.

Wir wünschen allen ein erfülltes, glückliches und langes Hundeleben in ihrem neunen Rudel. Machts gut Jungs und Mädels!! 

Aktualisierung 25.06.2008

Die kleinen Racker werden immer schöner und toller. Langsam kann man fast nichtmehr wiederstehen und würde am liebsten alle behalten. Aber das geht ja schließlich nicht... Schade.

Auch ich bin langsam am grübeln, ob ich doch noch eine Kleinen behalten soll. Aber....

So und nun wieder mal ein paar Bilder. Am Wochenende folgen dann noch mehr Bilder, die ich bei meinem nächsten Besuch machen werde. Lasst euch also überraschen.

Die Welpen mit 5 Wochen

Anton und Ares               Ares geschmückt...          Toll. Schutz v. oben

Meine Decke liebe Schwester     Spielen macht müde    Futter mit Mama..

Aktualisierung 04.06.2008

Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind schon ganz schön aktiv, auch wenn man das auf den unteren Bildern nicht recht sieht. "Laufen" tun sie bereits alle und langsam fangen sie an ihre Mutter und die Mitgeschwister zu nerven. Wenn eine Zitze leer ist, dann wird kurzerhand das Geschwisterchen angesaugt, ohne Rücksicht auf blaue Flecken. Ebenso geht es der armen Ira..

Auch zeigt manch einer schon an, dass er gerne spielen würde, aber das klappt dann doch noch nicht so richtig. Dazu fehlt dann doch die Koordination.

Und wenn einem was nicht passt, dann wird auch schon mal gebrummelt.

Am Freitag werde ich die Welpen wieder besuchen und dann gibt es Neues hier zu finden.

Vorab aber wenigstens ein paar Bilder von den Kleinen...

Sind sie nicht zuckersüß und zum anbeißen ??????

Aktualisierung 27.05.2008

Die Kleinen wachsen gut und sind jetzt schon sehr aktiv. Am Samstag wollte der eine oder andere schon auf alle Viere stehen, was natürlich noch nicht ganz geklappt hat. Aber immer hin. Sie plagen schon ganz schön ihre arme Mutter und pumpen und kämpfen um den besten Zitzenplatz. Am Dienstag letzte Woche war die Zuchtwartin da und hat den Wurf abgenommen. Auch Sie meinte, dass Die Kleinen schon ganz schön aktiv sind für ihr Alter. Wir sind ganz stolz auf den Nachwuchs von Mumpitz und Ira und hoffen, dass alle ein schönes und vor allem gutes zu Hause bekommen, bei Menschen, die mit ihnen arbeiten werden und sie in ihren Anlagen fördern.

Wie es aussieht, hat sich die Mutter von Mumpitz recht gut bei der Vererbung eingemischt. Ein paar der kleinen Racker haben wie sie einen kleinen weißen Brustfleck.

Und hier mal wieder ein kleines Bildchen:

Aktualisierung 15.05.2008
Heute hat Ira 7 gesunnde Welpen zur Welt gebracht. 3 Hündinnen und 4 Rüden!!

Das erste Welpchen, eine helle Hündin, kam um 08.56 h zur Welt, und hatte stolze 572 gr. Dann kam ein dunkler Rüde um 09.09 h mit 496 gr. Das nächste, wieder eine Hündin, dunkel mit 536 gr. um 09.37 h, dann ein Rüde dunkel, um 10.11 h mit 458 gr., die fünfte, wieder eine dunkle Hündin, mit 424 gr. um 10.59, und dann noch 2 Rüden. Einer dunkel um 11.32 h mit 532 gr. und nochmal ein heller zum Schluss, mit 470 gr. um 12.24 h.

Das hat Ira so was von Klasse gemacht !!!

Ira hat alles ohne Hilfe geschafft und zeigt sich als sehr liebevolle und führsorgliche Mutter. Die kleinen Kerlchen saugen und schmatzen, dass es eine wahre Freude ist ihnen dabei zuzusehen.

Die Welpen sind da!!!

Aktualisierung 04.05.2008
Nun ist es also so weit. Mumpitz wird tatsächlich Papa...

Ira hat aufgenommen und wir erwarten um den 19.05.2008 Welpen. Vorab schon mal ein Ultraschallbild von einem der kleinen Racker.

Ira hat auch schon ordentlich an Umfang zugelegt. Wir sind alle gespannt. Bald mehr auf dieser SEITE!!

Ira hat auch schon ordentlich an Umfang zugelegt. Wir sind alle gespannt. Bald mehr auf dieser SEITE!!

Und hier ein paar Bilder von der "dicken Ira"

Es ist jetzt kein geplanter Wurf mehr, sondern es wird wahr Mumpitz und Vixax d`Kiara, genannt Ira, welche wie Mumpitz aus einer KNPV-Zucht abstammt, bekommen Nachwuchs. Ira hat Papiere und die Welpen werden aufgrund der Zuchtzulassung von Mumpitz ebenfalls Papiere haben. Genaueres über Ira findet Ihr auf Ihrer Hompage. Hier der Link

                                                 

www.birkenstumpf.de


Und wenn ihr mehr über die Eltern von Mumpitz wissen wollt, hier der Link

www.hollandseherder.de