Hier sind unsere hundesprotlichen Aktivitäten zu finden, z.B.  ...

20.06.2015 / 21.06.2015
Sporthund Cup 2015

Wir waren dabei!! Mein Bub hat einen super Job gemacht. Ich bin sehr stolz auf Ihn. Hier war alles was Rang und Namen hat vertreten. Auch Hundeführer die in ihrem Land das Mali Chamopionat gewonnen haben.

Und was soll ich sagen. Gegen diese Kongurenz hat Ares die zweitbeste Unterordnung mit 88 Punkten hingelegt. Die Profies haben 91 Punkte erreicht. Ist das nicht SUPER :-)

Ein Video ist in working dog eingestellt worden. Freu, freu...

31.05.2014
Wir haben "endlich" die IPO 3

Dieses Mal konnte sich die Fährte sehen lassen... mit 87 Punkten
In der Unterordnung hat und "mal wieder" das Voraus gefehlt (sch...) dieses Mal nur 91 Punkte
Und im SD hat mein BUB 3 Reviere ausgelassen. Sonst bekam er noch gezogen, Sollte... Müsste... Könnte... Da hat es wohl nur noch für 85 Punkte gereicht. Fand der Richter.

So einen komischen Herder, fand der Richter wohl seltsam. Selbst nach dem SD kannte er seinen Namen (trotz Richterblatt) immer noch nicht. Egal. Ich fand Ihn richtig gut und er hatte einen echt guten Gehorsam im SD. Und er hat dieses mal NICHT noch mal ein Stück Helfer genascht... hi hi

Denke es ist ausbaufähig.  ;-)

Bild folgt:

Pokalkampf beim SV OG Köngen am 18.05.2014

So sehen Sieger aus...
Unser Team, bestehend aus Sabine mit Ruby, Torbern mit Silas und Monty und ich mit Ares haben den ersten Platz belegt. Torbern musste leider dringend weg, deshalb fehlt er auf dem Bild... :-(

IPO 2 am 01.11.2013 beim SV OG Sonnenbühl

Leider ohne Bild... Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bis auf die Fährte mal wieder ;-)

71 / 97 / 90  JIPPIIII...

Dann haben wir noch den Wanderteller für die beste UO in der Frühjahrs-und Herbstprüfung zusammen erhalten. Ich bin stolz auf meinen "Kleinen"...

IPO 1 Ares Picasso beim SV OG Sonnenbühl 04.05.2013

04.05.13 Prüfung OG Sonnenbühl Claudia mit Ares Picasso (2.v.l.) legt die IPO1 mit A 86, B 94 ,C 91 ausgeprägt ab - ges. 271 sehr gut

Obedience - Beginner mit Ares am 13.05.2012

Sprengstoffsuche von Mumpitz und Ares 2011

Am 27.04.2013 auf 28.04.2013 haben wir, Mumpitz, Ares und ich als Azubis bei der Sprengstoffabsuche in der Esprit Arene in Düsseldorf teilgenommen.

Die Absuche wurde vor dem "Euro Vision Song Contes" durchgeführt. Hier das Schreiben von Euro - K9

Meinen beiden Jungs hat es richtig Spaß gemacht. Um 21.00 Uhr war Einsatzbesprechung und am nächsten Morgen um 08.00 Uhr war Ende. Wir waren echt platt... Aber eine ganz neue Erfahrung. Hätte nicht gedacht, dass die Beiden bis zum Schluss VOLL dabei waren.

2009 1. und 2.Qualifikation im Kochertal

2009 haben wir an der 1. und 2. Quali im Kochertal teilgenommen. Entschieden habe ich mir erst 4 Wochen zuvor. Das bedeutete schnell noch mal trainieren...

Hier ein paar Bilder. Leider ist die Qualität nicht so gut. Aber ein bisschen was sieht man trotzdem....

25.05.2005 Pokalkampf in Ludwigsburg

Günther mit seinem Rottweiler Fluffy (Karle vom Hohenbeilstein) und ich mit Troll sind als Mannschaft beim Pokalkampf gestartet. Günther und mir war die Anspannung ins Gesicht geschrieben und ich war schon lange nicht mehr sooooo aufgeregt.

Fluffy startete in VPG 1 in Abteilung C und Troll musste die VPG 3 Unterordnung zeigen.

Es waren 11 Mannschaften am Start und was es da zu sehen gab, war sehr beeindruckend. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass wir den 6. Platz belegen konnten. War es doch für uns das erste Mal, dass wir an solch einer Veranstaltung teilgenommen haben.

Trotz meiner extremen Aufregung hat Troll eine beinedruckende Unterordnung gezeigt. Ich war richtig stolz auf Ihn. In der Gesamtübersicht hat er die drittbeste Unterordnung an diesem Tag gezeigt. Obwohl er mal wieder sein typisches "Platzi" am Ende der Vorausübung eingenommen hat. Ob wir das noch mal irgendwann weg bekommen?!?!  Ich will es doch hoffen, vielleicht wird es dann mal die beste Unterordnung?!!?   ;-)

Und hier ein paar Bilder dazu:

Fluffy´s Schutzdienst. Leider sind keine anderen Bilder davon da und diese sehr klein....  :-((

und Troll´s Unterordnung.

Ares Picasso besteht die Obedience Beginner Prüfung am 13.05.2012 mit 290 Pkt. (V). Plazt 2 von 7 Jippiiii...

Erst Gruppenarbeit, dann Fußarbeit mit Leine..

Anhalten und               Apportieren..... 

IPO 1 Mumpitz beim VDH Ludwigsburg 22.04.2012

Hier ein paar Bilder

Apportieren auf ebener Erde und über Schrägwand         Stellen verbellen

Kurze Flucht "bleibst Du da"..  Ich kommmmeeeeeee    Voller geht nicht...

C = 90 Punkte ausgeprägt. War vom SD her bester der IPO1 Hunde